Ein Kommentar

Unsere Reise durch das Universum

Hier ein sehr schönes Video, das unsere Reise auf unserm „Raumschiff“  Mutter Erde mit unserer Galaxie (Milchstraße)Richtung des Sternenbildes des Vega illustriert. An dieser Stelle ein Dankeschön an Stephan, der mir diese Information zukommen ließ.

Die Erde kreist nicht um die Sonne

Dazu sein Kommentar:

stimmt nicht so ganz, denn die Bewegung der Sonne relativ zum galaktischen Zentrum vollzieht sich nicht senkrecht zur Bahnebene der Planeten, (also nicht in Richtung Polarstern), denn sie bewegt sich vielmehr nur ca. 40 Grad zur Bahnebene der Planeten in Richtung Vega mit 220km/sec. (ca. dem selben Winkel mit dem die Milchstraße von der Ekliptik abweicht) Was stimmt ist, dass sich die Sonne um das galaktische Zentrum wesentlich schneller bewegt als z.B. die Erde in ihrem Orbit um die Sonne (“nur” mit ca. 30 km/Sek.). In einem Jahr hat sich die Sonne also 7-mal so weit bewegt, wie die Erde 360° auf ihrer Umlaufbahn, die damit in Beziehung zur Galaxis einer sehr, sehr schiefen Spirale gleicht.

 

 

Ein Kommentar zu “Unsere Reise durch das Universum

  1. gefällt mir ! spirale ist bewegung… hin in die neue dimension. danke für diese wunderbare info !

Alle Kommentare auf diesem Blog werden moderiert. Wir geben keine Garantie, dass jeder Kommentar freigegeben wird. Respekt und Freundlichkeit werden die Einheit unter uns stärken. Das soll unser Ziel sein. Der Entschluss was freigegeben wird ist unter der Berücksichtigung des Zeitaufwandes etwas subjektiv. Wenn Du fair mit anderen umgehst werden Deine Kommentare wahrscheinlich freigegeben. Kommentare werden grundsätzlich einmal am Tag moderiert. Wenn Du Deinen Kommentar nicht sofort siehst, so wurde er wahrscheinlich bis jetzt noch nicht geprüft.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 2.729 Followern an

%d Bloggern gefällt das: