Hinterlasse einen Kommentar

In 1 1/2 Minute legt Alan Grayson dar um was es bei OWS geht

Früherer Abgeordneter, Alan Grayson, (d. Demokraten – Florida) legt in Eineinhalb Minuten dar, was Occupy Wall Street bedeutet. Danke an Bev.

Videokommentar:

Die anderen Diskussionsmitglieder waren Republikaner. Die meiste Zeit der Show saß Alan ruhig, was mich sehr überraschte und enttäuschte. Doch plötzlich, gab er es ihnen. Es war phantastisch. Ich wünschte, die Kamera hätte die stehende Ovation gezeigt.

Artikel zu dieser Show:

In der vorletzten Woche erschien Alan Grayson auf HBO in einer Live Sendung mit Bill Maher.

Das Thema war Occupy Wall Street.

Bills´ Gäste verspotteten die Occupy Wall Street Demonstranten und beklagten; sie wüsten nicht was diese Proteste sollen.

Grayson hatte eine andere Meinung:

Grayson:Lasst mich sagen worum es geht.

Sie beschweren sich über die Tatsachen, dass Wall Street die Wirtschaft vor drei Jahren zerstört hat und niemand zu Verantwortung gezogen wurde.

Nicht eine einzige Person wurde angeklagt oder verurteilt für die Zerstörung von zwanzig Prozent unseres nationalen Vermögens, dass über zwei Jahrhunderte aufgebaut wurde.

Sie sind verärgert über die Tatsachen, dass Wall Street die Eiserne Kontrolle über die Wirtschaftspolitik dieses Landes hält und das eine Partei eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Wall Street ist und die andere Partei sich ebenfalls nach ihnen richtet.

Das ist die Wahrheit, wie du [Bill] bereits gesagt hast.

P.J. O´Rourke:Gib ihm eine Bongo Trommel, sie haben ihren Sprecher gefunden!

Grayson:Wenn ich….

_______________________________________________________________________
Wenn du mehr von diesem Programm mit diesen spöttischen Bemerkungen sehen möchtest, hier gibt es eine kleine Reihe dazu:


________________________________________________________________________

P.J. O´Rourke:Zieh deine Schuhe aus und nimm die Bongo, geh´ auf die Toilette und es ist deins.

Grayson:Wenn ich der Sprecher all der Menschen bin so wie du denkst, sollten wir KEINE 24 Millionen Menschen in diesem Land haben, die keine Arbeit finden; wir hätten KEINE 50 Millionen Menschen in diesem Land, die sich keinen Arzt leisten können, wenn sie krank sind; wir würden KEINE 47 Millionen Menschen in diesem Land haben, die Regierungshilfe brauchen um sich selbst zu ernähren; und wir sollten KEINE 15 Millionen Familien haben die Höhere Hypothekenschulden haben, als die Werte ihrer Häuser, OK, ich bin dieser Sprecher.

Dieser Moment war elektrisierend. Bill Maher schaute zum Publikum und sagte: „Schaut, die stehen!“ Es war die erste stehende Ovation für einen Gast in der 10jährigen Geschichte dieser Show.

Und warum? Weil in weniger als einer Minute, Alan Grayson, das artikulierte, in was sich viele Beobachter seit dem die Occupy Wall Street Bewegung gestartet hat, verirrt haben: das Gefühl dafür was schief gelaufen ist und die dringende Notwendigkeit etwas dagegen zu unternehmen, verloren haben.

(1) Wall Street hat ein System der ewigen Ungleichheit erschaffen.

(2) Dieses System verursachte den Crash und niemand wurde zur Verantwortung gezogen.

(3) Wall Street hält das System durch eiserne Kontrolle bei den Politischen Entscheidungen aufrecht.

(4) Das Ergebnis ist ein um sich greifendes Leiden: Arbeitslosigkeit, Obdachlosigkeit, Krankheit, Armut und sogar Hunger.

Das ist warum es heißt Occupy Wall Street und nicht Occupy Grant´s Grabmal*.

Und Alan Grayson hatte die Erkenntnis und die Courage es zu sagen.

*General aus dem Bürgerkrieg und Präsident der über 2 Legislaturperioden.

Anmerkung Arameus:
Sieht es in Europa viel anders aus?

Alle Kommentare werden moderiert und grundsätzlich einmal täglich freigegeben. Wenn du deinen Kommentar nicht sofort siehst, wurde er wahrscheinlich noch nicht geprüft. Wir geben jedoch keine Garantie, dass jeder Kommentar freigegeben wird. Fairness, Respekt und ein freundlicher Umgangston sollten sich für die Kommentatoren von selbst verstehen. Um allen ein übersichtliches Lesen und Verstehen der Kommentare zu ermöglichen, bitte themenbezogen und/oder im Austausch mit anderen Kommentatoren posten. Auch für Kommentare mit allgemeinen Weisheiten, Musikvideos, themenfremden Links o.ä. geben wir keine Garantie auf Freigabe, vor allem bei Wiederholung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: