Hinterlasse einen Kommentar

Das Gebet des Hl. Franziskus setzt den Maßstab für den Frieden

Das Gebet des Hl. Franziskus setzt den Maßstab für den Frieden

10. Oktober 2012

Posted by Steve Beckow http://the2012scenario.com
Übersetzung: Océane

Das Gebet des Hl. Franziskus setzt den Maßstab für den Frieden

Weltfrieden jetzt!, 9. Oktober 2012

http://achievingworldpeacenow.wordpress.com/2012/10/09/the-prayer-of-st-francis-set-the-bar-for-peacefulness/

Der Hl. Franziskus, der gemäß eigener Angaben als Mahatma Gandhi wiedergeboren wurde (1), setzte den Maßstab für den Frieden als göttliche Qualität – in beiden Inkarnationen. Sein Gebet repräsentiert die Perfektion des Dienstes am Nächsten:

Das Gebet des Hl. Franziskus

Herr, mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens.
Wo Hass ist, lass mich Liebe säen.
Wo Verletzung ist, lass mich Vergebung säen.
Wo Zweifel ist, lass mich Vertrauen säen.
Wo Verzweiflung ist, lass mich Hoffnung säen.
Wo Dunkelheit ist, lass mich Licht säen.
Und wo Traurigkeit ist, lass mich Freude säen:

Oh Göttlicher Meister, gib, dass ich nicht so sehr danach suche
getröstet zu werden – sondern tröste;
verstanden zu werden – sondern verstehe;
geliebt zu werden – sondern liebe.
Denn wir empfangen, indem wir geben;
wir erfahren Vergebung, indem wir vergeben;
und indem wir sterben, werden wir ins ewige Leben geboren.

Amen

In seinem Interview bei Eine Stunde mit einem Engel sagte er, dass der Film Bruder Sonne, Schwester Mond über sein Leben sehr viele Lehren beinhalte, und er empfahl ihn. Die Hl. Clara ist seine Zwillingsflamme, und dieses Leben war offensichtlich das einzige, das sie hier miteinander verbrachten.

Fußnoten

(1) “Der Hl. Franziskus enthüllt zumindest eines seiner späteren Leben: als Mahatma Gandhi,” auf https://wirsindeins.wordpress.com/2012/09/27/der-hl-franziskus-enthullt-zumindest-eines-seiner-spateren-leben-als-mahatma-gandhi/

Alle Kommentare werden moderiert und grundsätzlich einmal täglich freigegeben. Wenn du deinen Kommentar nicht sofort siehst, wurde er wahrscheinlich noch nicht geprüft. Wir geben jedoch keine Garantie, dass jeder Kommentar freigegeben wird. Fairness, Respekt und ein freundlicher Umgangston sollten sich für die Kommentatoren von selbst verstehen. Um allen ein übersichtliches Lesen und Verstehen der Kommentare zu ermöglichen, bitte themenbezogen und/oder im Austausch mit anderen Kommentatoren posten. Auch für Kommentare mit allgemeinen Weisheiten, Musikvideos, themenfremden Links o.ä. geben wir keine Garantie auf Freigabe, vor allem bei Wiederholung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: