3 Kommentare

Die Zweite Kopernikanische Wende – Robert Stein

Danke lieber Guido für diesen wunderbaren Hinweis!

Pfarrer Wilhelm Busch fragte einst nach dem Sinn des Lebens. Seine Befürchtung war, er würde 80 Jahre alt werden und dennoch den Sinn seines Lebens verfehlen.
Auch heutzutage fragen sich immer mehr nach dem tieferen Daseins-Sinn.
Robert Stein stellt in diesem Vortrag den Weg in eine neue Kopernikanische Wende vor und zeigt, wie weit der Bewußtseinswandel bereits vorangeschritten ist.

Hier die Webseite von Robert…Sehr zu empfehlen!!!

http://www.stein-zeit.tv/index.php/vortraege/item/die-zweite-kopernikanische-wende?category_id=1

3 Kommentare zu “Die Zweite Kopernikanische Wende – Robert Stein

  1. Habe absolut nichts verstanden. Kann man sich auch einfacher ausdrücken, vielleicht nach dem amerikanischen Prinzip KISS – Keep it simple stupid – würde mich interessieren. Bin leider intelektuell etwas einfach strukturiert.

  2. Einfach großartig. Sehr gut erklärt, auch für Laien und Menschen, die sich noch nicht so viel damit beschäftigt haben. Es ist gut, das immer mal wieder zu hören.

  3. Es ist natürlich blödsinnig für einen seriösen <geist, einen Kommentar zu schreiben, wenn erb nicht garantiert wird!
    Ausnahmsweise schreibe ich hier einen trotzdem: dieses Filmchen bestreicht EINEN wichtigen Teil einer "Wende", — die Aufklärung der Wahrheit. Bravo und danke!
    Ansonsten aber ist es ein reines Palliativum und von "kopernikanischer Wende" keine Spur. Bitte, Herr Stein, nehmen Sie das nicht als Vorwurf, sondern lediglich als sachliche Vorhaltung.
    Die Wende ist längst im Gang, es ist aber keine "kopernikanische", sondern die kolbenheyersche zur naturalistischen Orientierung aus dem Wesen der Biologie des Tieres Mensch. Damit fällt die bisherige, idealstische Orientierung und fallen mit ihr alle Transzendenzen (und tranzendenten "Nebel der Ferne", wie Sie so schön sagen)
    und absoluten Wesenheiten aus dem Bewußtsein dahin, indem der religiöse Ehos in seiner Tiefe unwirksam geworden ist. Der ganze judäo-christliche Komplex, alle Bemühungen von z.B. AZK und ähnlichen, pseudo-religiösen Strukturen und alle übernatürlichen Orientierungen jedweder Art werden in dieser Wende zum biologischen Naturalismus obsolet. Eine neue, bios-bezogene, ethische Orientierung aus dem Geiste der abendländischen Kulturvölker (Morgenland endlich ade!) wird die Zukunft dieser im Gang befindlichen, kolbenheyerschen Wende ausmachen.

    Herbert von der EA (www.europaeische-aktion.org)

Alle Kommentare werden moderiert und grundsätzlich einmal täglich freigegeben. Wenn du deinen Kommentar nicht sofort siehst, wurde er wahrscheinlich noch nicht geprüft. Wir geben jedoch keine Garantie, dass jeder Kommentar freigegeben wird. Fairness, Respekt und ein freundlicher Umgangston sollten sich für die Kommentatoren von selbst verstehen. Um allen ein übersichtliches Lesen und Verstehen der Kommentare zu ermöglichen, bitte themenbezogen und/oder im Austausch mit anderen Kommentatoren posten. Auch für Kommentare mit allgemeinen Weisheiten, Musikvideos, themenfremden Links o.ä. geben wir keine Garantie auf Freigabe, vor allem bei Wiederholung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: