7 Kommentare

Und die Bank sprach: „Es werde Geld!“ – Justiz entlarvt: Geldschöpfung unbekannt!

„Die Bank macht das Geld, wie ein Schöpfungsakt. Es gab das Geld vorher nicht. Es gibt keine Quelle.“ Fritz Glunk, Herausgeber Die Gazette

„Es ist ein absurder Buchungssatz. Und was ist das Problem dabei? Es wird auf diese Weise immer nur das Kreditkapital erzeugt. Und nie das Geld, das man eigentlich benötigen würde um die Bankzinsen zu bezahlen. Anders gesagt: die Bankzinsen existieren nicht in der Geldmenge. Zinsen können also mit Geld nicht bezahlt werden. Womit dann? Ja, vielleicht mit Ihrer Kreditsicherheit. Nicht mit Geld. Denn für die Zinsen wird es leider nicht erzeugt. Und das ist auch der Grund, warum die Realwirtschaft permanent im Wettbewerb stehen muss. Die Konkurrenz, der sogenannte gesunde Wettbewerb entsteht einfach nur deshalb, weil die Unternehmen der Realwirtschaft permanent um Geld kämpfen müssen, das sie anderen abnehmen um damit Zinsen ihrer eigenen Bank bezahlen zu können. Jeder stiehlt sich Geld aus dem Kreditkapital um damit Zinsen zu bezahlen, weil die Banken dieses Geld für die Zinsen nicht erzeugt haben. …. Wenn also die Kreditrückzahlung plus Zinsen nicht gelingt, was systemisch in unserem System sowieso nicht geht, verliert der Kreditnehmer sein Eigentum – und nie die Bank.“ Prof. Franz Hörmann, Professor für Rechnungswesen

„Eine Juristerei, die sich mit der Welt nicht beschäftigt, ist unmöglich. Untragbar so etwas.“ Wilhelm Rösing, Gerichtsgutachter

7 Kommentare zu “Und die Bank sprach: „Es werde Geld!“ – Justiz entlarvt: Geldschöpfung unbekannt!

  1. Franz Hörmann: „Die chinesische Staatsbank erfindet auch Geld aus Luft, nur lustigerweise, ohne dass eine Staatsschuld entsteht. DAS SOLLTEN WIR AUCH MACHEN !!!“
    http://derstandard.at/1285200656759/derStandardat-Interview-Banken-erfinden-Geld-aus-Luft

    Seit 1694 immer das Gleiche überall:

    Phase 1: Inflation. ( = Zu viel wertloses Papier-Geld unter den “Bürgern” ) Da nun das Geld des gemeinen Bürgers weniger wert ist, muss er zur Bank gehen, um für ein Darlehen zu bitten, dass er sein Geschäft führen kann etc..Die Banken geben (selbstgemachte Luft-Geld- Kreditten) links und rechts ohne Sicherheiten.

    Phase 2: Wenn die ( PRIVATEN !!! ) Zentralbank zufrieden ist, dass es genügend “Bürger” ( = Menschen die für Luft- Geld- Kreditten bürgen ) mit Schulden gibt, dann wird die Bank den Geldzufluss verringern, indem sie keine Darlehen mehr offeriert.

    Phase 3: Warten, bis die Leute genug verschuldet sind, um sie bankrott erklären zu lassen, was wiederum der Bank erlaubt, von Ihnen wirkliche Werte für Pfennige zu beschlagnahmen, Geschäfte, Wohneigentum, Infrastruktur ( wie jetzt in Griechenland ) etc.
    http://moltaweto.files.wordpress.com/2011/05/eggert-wolfgang-manhatten-berlin.pdf

    (Luft-) Geld dient der Hochfinanz nur der Machtausübung, und wird über Wohlstandsextrahierung aus den Massen wieder eingesammelt. Dazu dienen das Spielkasino der Börsen und das Steuersystem des Gesetzgebers. Es ist nie genug Geld da, um ausstehende Schulden zu begleichen, weil alles Geld in Form von Krediten (aus NICHT !!!) durch die Geschäftsbanken geschöpft wird, und diese nur die Kreditsumme schöpfen, aber nie die bis zur Rückzahlung des Kredits fälligen Zinsen. Der Staat kommt deshalb – wie alle – immer mit mehr Geld aus, aber nie mit weniger. Jeder Schuldner benötigt immer mehr Geld, das er jemand anderem abjagen muss, um die nicht mitkreierten Zinsen aufzubringen. Zinsen erfordern deshalb immer neue und weitere Kredite. (MaxNews)
    http://lupocattivoblog.wordpress.com/2010/03/25/die-privatisierung-des-weltgeldsystems/

  2. Hat dies auf Aussiedlerbetreung und Behinderten – Fragen rebloggt und kommentierte:
    Siehe auch brics-Staaten!

  3. und franz hörmann ist außerordentlicher professor für rechnungswesen und würde auch vor gericht als gutachter auftreten, wenn die richter mal mutiger wären und wach würden um gerecht zu entscheiden. http://www.franzhoermann.com/

    • Sehr geehrter Herr Professor Hörmann,

      Wir würden dringend ein Gutachten benötigen, was kostet das? Von bis?

      Danke für Ihre Antwort

      Ruth Holzer

      • da wäre doch eine persönliche anfrage mit dem aktenzeichen sinnvoller, sonst ist das nicht verständlich und nur ein gebet, doch dafür ist doch ein professor nicht zuständig- 🙂

        • Es lohnt sich auf Franz Hörmanns Seite zu stöbern!!!
          http://www.franzhoermann.com

          Die letzten Zeilen der 11 seitigen pdf über das Informationsgeld:

          Ein neues Geldsystem… ohne Umverteilung… ohne Zinsen, Schulden, Insolvenz und Enteignung, …
          ohne Forderungen und Verbindlichkeiten, Inkasso und Mahnwesen, … ohne Kreditaufnahme oder
          andere Vorfinanzierung vor Beginn der wirtschaftlichen Tätigkeit, … ohne Inflation und ohne Steuern,
          … das die persönliche, vielfältige Entfaltung (als Bestandteil des Verteilungssystems) und die friedliche und nachhaltige Kooperation (im Bereich der geldlosen Produktion) unterstützt und fördert… dieses System ist sowohl technisch als auch (massen)psychologisch umsetzbar und erklärbar. Im Rahmen einer neuen Form von Politik, in welcher nicht mehr die Interessen von Minderheiten gegen die Interessen einer Mehrheit durchgesetzt werden müssen, sondern nach dem Muster Dialog – Konsens – Kooperation alle Bevölkerungsgruppen, nach Definition ihrer
          gemeinsamen menschlichen Grundwerte, ihre berechtigten Interessen offenlegen um sofort die Vorteile der Synergieeffekte der Kooperation zu erkennen wird dieses System auch sofort friedlich und harmonisch umsetzbar!
          PHILOSOPHIE, PSYCHOLOGIE, TECHNOLOGIE UND POLITIK FÜR DIESE SYSTEMVERÄNDERUNG STEHEN BEREIT UND SIND JEDERZEIT EINSETZBAR. ALLES WAS JETZT NOCH FEHLT IST DIE INFORMATION ALLER TEILE DER BEVÖLKERUNG!

      • Sehr geehrte Frau Holzer!
        Grundlage aller Gutachten über die Giralgeldschöpfung, die Prof. Hörmann für juristische Verfahren erstellt, ist der Film „Quo Vadis Justitia – Geldschöpfung unbekannt“ von Bernhard-Albrecht Roth und Carlos A. Gebauer (siehe: http://www.youtube.com/watch?v=nHMq_PFkrho). Sie können über die Webseite von Prof. Hörmann direkt Kontakt zu ihm aufnehmen, oder sich wegen der juristischen Vorprüfung an die Koordinationsstelle für die Erstellung von Gutachten zur Giralgeldschöpfung von Prof. Hörmann bei SYNERGENT-TV wenden (tv@synergent.de).

        MfG,
        Team von SYNERGENT-TV

Alle Kommentare werden moderiert und grundsätzlich einmal täglich freigegeben. Wenn du deinen Kommentar nicht sofort siehst, wurde er wahrscheinlich noch nicht geprüft. Wir geben jedoch keine Garantie, dass jeder Kommentar freigegeben wird. Fairness, Respekt und ein freundlicher Umgangston sollten sich für die Kommentatoren von selbst verstehen. Um allen ein übersichtliches Lesen und Verstehen der Kommentare zu ermöglichen, bitte themenbezogen und/oder im Austausch mit anderen Kommentatoren posten. Auch für Kommentare mit allgemeinen Weisheiten, Musikvideos, themenfremden Links o.ä. geben wir keine Garantie auf Freigabe, vor allem bei Wiederholung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: