Hinterlasse einen Kommentar

Das NEUE Projekt XIII Programm – Update mit Chat- und Telefon- (E-VOIP) Funktion

projekt_XIII_breitNach intensiven Programmierarbeiten und vielen, vielen Tests steht nun ein neues Update von Projekt XIII zur Verfügung.

Über die Webseite: http://projectxiii.com/ unter dem Menupunkt >Downloads< kann das Programm für die Windows und zusätzlich auch für die Mac PC Version abgerufen werden. Die Windows und die Mac Version heißen 1.0.0.4.

Nach erfolgtem Download steht ein .zip Ordner zur Verfügung, der zwei Programme enthält: ProjectXIII.msi und SocketServerSetup.exe sowie ein PDF mit einer englischen Anleitung zur Installation.

Um die Funktionalitäten Chat sowie Telefonie (E-VOIP) nutzen zu können (zurzeit nur für Windows Nutzer möglich), ist vorab das Programm SocketServerSetup.exe auszuführen. Für diese Installation ist es zwingend erforderlich, dass man über Administratorrechte verfügt (als Admin angemeldet). Zur Sicherheit (und vor allem wenn der Fehlercode 1925 angezeigt wird) bietet es sich an, mit der rechten Maustaste auf die SocketServerSetup.exe Datei zu klicken und >Als Administrator ausführen< auszuwählen.

Im Anschluss kann dann die ProjectXIII.msi installiert werden. Sofern die Chat und Telefonie Funktion nicht genutzt werden möchte, reicht es aus, nur die ProjectXIII.msi zu installieren.

Projekt XIII – eine wichtige Information

Das Programm PXIII ist zurzeit kostenlos nutzbar. Eine Lizenzgebühr ist seinerzeit für die Möglichkeit des Datenaustausches erhoben worden. Da es zwischenzeitlich Probleme mit der Kreditkartenabrechnung gegeben hat und dieser Dienst nicht mehr verfügbar ist, haben sich Caleb Skinner und sein Team dazu entschlossen, vorerst die Kosten für die Bereitstellung des Programms zu übernehmen.

Sobald die Lizenz die Grenze von sieben Tagen erreicht hat, verlängert diese sich automatisch um einen weiteren Nutzungszeitraum. Es ist somit nichts zu veranlassen.

Da die Anpassung durch ein Sprachentool noch nicht erfolgt ist und somit das Programm nur in einer englischen Fassung genutzt werden kann, sollen die folgenden Beschreibungen im Anhang dieses Artikels als Unterstützung bei der Nutzung dienen. Die Seiten sind als Scribd Dokument sowohl zum Ausdruck als auch als Download verfügbar.

Projekt XIII “lebt” von den Erfahrungen, die Nutzer mit dem Programm machen. Ich hoffe, dass die Beschreibungen die Nutzung ein wenig erleichtert.

Jede Anregung, Idee bzw. jeder Problembericht macht dieses Programm besser und von daher bitte ich alle Nutzer, die sich mit Projekt XIII beschäftigt haben, ihre Anliegen über die Mailadresse meagape@hotmail.de mitzuteilen.

Informationen, Änderungen und weitere Updates werden über http://projectxiii.com/ zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß bei der Nutzung dieses außergewöhnlich tollen Programms!

 

Alle Kommentare werden moderiert und grundsätzlich einmal täglich freigegeben. Wenn du deinen Kommentar nicht sofort siehst, wurde er wahrscheinlich noch nicht geprüft. Wir geben jedoch keine Garantie, dass jeder Kommentar freigegeben wird. Fairness, Respekt und ein freundlicher Umgangston sollten sich für die Kommentatoren von selbst verstehen. Um allen ein übersichtliches Lesen und Verstehen der Kommentare zu ermöglichen, bitte themenbezogen und/oder im Austausch mit anderen Kommentatoren posten. Auch für Kommentare mit allgemeinen Weisheiten, Musikvideos, themenfremden Links o.ä. geben wir keine Garantie auf Freigabe, vor allem bei Wiederholung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: