3 Kommentare

Wtf! – Couch zu Waidhofen und die Wahrheit über Mensch, Person, Gesetz und Recht

Claudia* und Cliff gesellten sich zu Kristin und Jean auf die Wtf!-Couch, um aus gegebenem Anlass (Waidhofen) über die Grundlagen von Mensch, Person, Gesetz und Recht zu sprechen.

3 Kommentare zu “Wtf! – Couch zu Waidhofen und die Wahrheit über Mensch, Person, Gesetz und Recht

  1. Was ist Recht? Oder geht es vielleicht um Balance?

    Ich denke, ein „Hauptproblem“ ist, dass wir oft in Begriffen verfangen sind, die es uns nicht erlauben, aus den daraus resultierenden „Realitäten“ auszusteigen. Einfach gesagt: Konditionierung.

    Das ist zunächst weder gut noch schlecht, und wenn jeder gleiches Recht hat, so heißt das nichts anderes, als zu leben. Die Erfindung Recht ist ein Konstrukt menschlichen Geistes, das ihn allzu oft dazu verleitet, von Wahrheit zu sprechen, die im Grunde seinen eigenen Kosmos abbildet.

    Leben ist Recht, es ist der Selbstausdruck von Recht. Andere sagen Schöpfung(sgedanke) dazu.

    In diesem Kosmos agiert und navigiert jeder Mensch individuell, und zum Teil existiert in diesem Kosmos die Vorstellung, es sei zulässig, einen anderen Kosmos zu assimilieren.

    Vllt. rührt dies daher, weil in manchen dieser Kosmosse nur dann das Gefühl der Selbstverwirklichung existiert, wenn sie die Form oder Ausdehnung anderer Kosmosse verändern.

    Obomba sagte ja sinngemäß: „Wir – gemeint sind Amerikaner – sind anders (gewissermaßen Auserwählte).“ Das dachte auch Hitler – und andere, wie die Römer usw.

    Gleich unter Gleichen zu sein scheint demnach eine schier unerträgliche Vorstellung in manchem Kosmos zu sein.

    Mir scheint die zentrale Frage zu sein: Why did YOU come into this world? (Weshalb bist DU in diese Welt gekommen?)

    Anders gesagt: Welchen Geist verkörperst(!) DU? (inbodyment)

    Das sind uralte Fragen, die sich die Menschheit seit Jahrtausenden stellt. Sie sind nicht neu. Was ist es also, das uns jetzt dazu drängt, sie verstärkt (wieder) zu stellen?!

  2. Universelle Gesetzte…..

    http://www.herzdenken.info/Seiten/Universelle%20Gesetze.htm

    Liebe Grüße

  3. Die Zeit des Wandels ist gekommen. Wir alle haben das Recht, in Liebe, Wohlstand und Frieden auf dieser Welt zu leben. Es ist unsere Schöpfung die unser Vater erschaffen hat und wir seine Kinder dürfen hier glücklich sein. Alle die heute noch die Macht über die Menschen haben wollen empfehle ich sofort psychiatrische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Alle Kommentare werden moderiert und grundsätzlich einmal täglich freigegeben. Wenn du deinen Kommentar nicht sofort siehst, wurde er wahrscheinlich noch nicht geprüft. Wir geben jedoch keine Garantie, dass jeder Kommentar freigegeben wird. Fairness, Respekt und ein freundlicher Umgangston sollten sich für die Kommentatoren von selbst verstehen. Um allen ein übersichtliches Lesen und Verstehen der Kommentare zu ermöglichen, bitte themenbezogen und/oder im Austausch mit anderen Kommentatoren posten. Auch für Kommentare mit allgemeinen Weisheiten, Musikvideos, themenfremden Links o.ä. geben wir keine Garantie auf Freigabe, vor allem bei Wiederholung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: