Hinterlasse einen Kommentar

Alphabet – Angst oder Liebe – Doku

Die folgende Doku „Alphabet – Angst oder Liebe“ möchte ich allen ans Herz legen, die Kinder haben oder mit Kindern arbeiten. Untermauert mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, zeigt sie in genialer Weise die Auswirkungen unseres auf Bewertung und Konkurrenz basierenden Schulsystems auf, das systematisch jegliche Kreativität in den Kindern lahmlegt und befehlsausführende Leistungsmaschinen heranzieht. Es ist Zeit, dass wir etwas verändern.

Falls die Doku demnächst auf youtube nicht mehr verfügbar ist, empfehle ich sie zu kaufen – es lohnt sich.

Und hier noch ein sehr guter, weiterführender Beitrag von André Stern, dem Sohn von Arno Stern, der keine Schule besuchte.

André Stern – Lernen und Leben aus Begeisterung

Alle Kommentare werden moderiert und grundsätzlich einmal täglich freigegeben. Wenn du deinen Kommentar nicht sofort siehst, wurde er wahrscheinlich noch nicht geprüft. Wir geben jedoch keine Garantie, dass jeder Kommentar freigegeben wird. Fairness, Respekt und ein freundlicher Umgangston sollten sich für die Kommentatoren von selbst verstehen. Um allen ein übersichtliches Lesen und Verstehen der Kommentare zu ermöglichen, bitte themenbezogen und/oder im Austausch mit anderen Kommentatoren posten. Auch für Kommentare mit allgemeinen Weisheiten, Musikvideos, themenfremden Links o.ä. geben wir keine Garantie auf Freigabe, vor allem bei Wiederholung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: