Ein Kommentar

Illegale Kriege mit Dr. Daniele Ganser

Hier zeigt Dr. Daniele Ganser auf wie sich die Friedenspolitik, die in deutschen Gesetzen verankert ist, nach 50 Jahren verändert hat. Sehr interessant für alle, sowohl diejenigen, die sich daran erinnern und jene für die junge Generation, die in der kriegerischen Zeit geboren wurde. Hier ein Zitat von Daniele Ganser.

„Die deutsche Friedensbewegung war von 1945 bis 1995, das ist lange, stark. Es gab keine Kriege an denen sich Deutschland beteiligt hat. … und dann 1995, leider, hat man sich in Bosnienkrieg mit Tornados eingemischt und dann vor allem 1999 war sozusagen der erste Sündenfall. Da hat man unter der Grünen Partei, Joschka Fischer und SPD, Gerhard Schröder, hat Deutschland sich hinter die USA gestellt. Wer war an der Macht in der USA? Das war Bill Clinton, ein Demokrat und der hat ohne [UNO] Mandat Serbien bombardiert…..“

Daniele Ganser: Wir sind im Moment in der Gewaltspirale drin. Und die Frage: Gab immer wieder Zeiten in denen man die Gewaltspirale angehetzt hat? Ja natürlich gab es die. Das bekannteste Moment ist Das Dritte Reich. Und Göbels hat damals etwas gesagt, das man auch heute immer wieder beobachtet. Der hat gesagt:

“ Es kommt nicht darauf an ob etwas wahr ist, sondern es kommt nur darauf an, dass es auf allen Kanälen wiederholt wird, dann glauben es die Leute.“

Und das haben wir heute, im Moment, dass auf allen Kanälen wiederholt wird, wir müssen jetzt Gewalt anwenden um die Gewalt auszulöschen.

 

 

Ein Kommentar zu “Illegale Kriege mit Dr. Daniele Ganser

  1. Was ist denn bitte ein LEGALER krieg, habe ich wohl gefehlt…;) nein, im ernst, bitte immer alle IHRE worte prüfen, denn auch eine halbwahrheit wirkt weiter im sinne ihres schattens.
    wenn wir frieden wollen, dann den ganzen, oder, und die ganze befreiung, oder?, und die ganze wahrheit. relativierungen sind schon teil das verderbens, alles weniger als das ganze fehlt wie die zweite hand. empfehlung: das ende des bösen. j. locke, unter www in englisch for free oder bei amazon in deutsch for money.
    herzlich. andreas

Alle Kommentare werden moderiert und grundsätzlich einmal täglich freigegeben. Wenn du deinen Kommentar nicht sofort siehst, wurde er wahrscheinlich noch nicht geprüft. Wir geben jedoch keine Garantie, dass jeder Kommentar freigegeben wird. Fairness, Respekt und ein freundlicher Umgangston sollten sich für die Kommentatoren von selbst verstehen. Um allen ein übersichtliches Lesen und Verstehen der Kommentare zu ermöglichen, bitte themenbezogen und/oder im Austausch mit anderen Kommentatoren posten. Auch für Kommentare mit allgemeinen Weisheiten, Musikvideos, themenfremden Links o.ä. geben wir keine Garantie auf Freigabe, vor allem bei Wiederholung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: