2 Kommentare

Rana Chor – Ich habe meinen Sohn nicht großgezogen damit er Soldat wird

(Unter Einstellungen können auch deutsche Untertitel eingeschaltet werden.)

Folgendes gilt für die ganze Welt: „Es gäbe keine Kriege, wenn alle Mütter sagten: Ich habe meinen Sohn nicht großgezogen, damit er Soldat wird.“

Eine neue Version des Liedes, das während des Ersten Weltkrieges in den USA geschrieben wurde.

Mütter aus der ganzen Welt, verbindet euch!

Der aus Jaffa stammende Rana Chor besteht aus zwanzig muslimischen, jüdischen und christlichen Frauen, die früher den bekannten Shirana Chor bildeten. Dieser Chor hatte von 2008 bis 2015 seinen Sitz im arabisch-jüdischen Gemeindezentrum in Jaffa. Der Chor unternahm erfolgreiche Tourneen in Israel und in der ganzen Welt. Mika Danny und der frühere Kunstdirektor Idan Toldeano haben im Januar 2016 den Rana Chor gegründet.  Der Chor arbeitet unter dem Schirm der Felicja Blumental Music Center Association – einer Nichtregierungsorganisation, die sich dem Finden und Vorstellen talentierter Musiker widmet, damit diese ihr volles Potenzial entfalten können.

 

2 Kommentare zu “Rana Chor – Ich habe meinen Sohn nicht großgezogen damit er Soldat wird

  1. Wenn alle Frauen wüßten welche Macht sie besitzen. wäre auf der welt vieles anders.
    Die heutigen Feministen sind genau genommen keine Frauen im eigentlichem Sinn,
    sie werden für alle möglichen Ideen mißbraucht und sind dabei noch stolz, wobei
    man sich fragen darf worauf?

Alle Kommentare werden moderiert und grundsätzlich einmal täglich freigegeben. Wenn du deinen Kommentar nicht sofort siehst, wurde er wahrscheinlich noch nicht geprüft. Wir geben jedoch keine Garantie, dass jeder Kommentar freigegeben wird. Fairness, Respekt und ein freundlicher Umgangston sollten sich für die Kommentatoren von selbst verstehen. Um allen ein übersichtliches Lesen und Verstehen der Kommentare zu ermöglichen, bitte themenbezogen und/oder im Austausch mit anderen Kommentatoren posten. Auch für Kommentare mit allgemeinen Weisheiten, Musikvideos, themenfremden Links o.ä. geben wir keine Garantie auf Freigabe, vor allem bei Wiederholung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: