2 Kommentare

Syrien – Ich bin fassungslos…

Quelle: https://www.inana.info/blog/2018/04/14/syrien-fassungslos.html

Herzlichen Dank an Stefan Brönnle für die freundliche Genehmigung!

Ich bin fassungslos!

Die USA, Frankreich und Großbritannien haben Syrien bombardiert. Russland hat angekündigt, darauf zu reagieren. Dadurch befinden sich Russland und die NATO in einem unmittelbaren Konflikt.

Wer es noch nicht begriffen hat: Es geht weder den NATO-Angreifern noch Russland um die Menschen in Syrien, es geht um die sogenannte geostrategische Lage, um Ölpipelines und Militärstützpunkte. Letztlich geht es darum, wer mehr virtuelles Geld machen kann – denn real ist Geld schon lange nicht mehr.

Es geht um die Gier des Menschen, um Reichtum, der für uns nicht einmal in Ansätzen fassbar ist. Der so unermesslich ist, dass die verantwortlichen Personen noch nicht einmal merken würden, ob da ein paar Hundertmilliarden mehr oder weniger sind, die sie besitzen.
Für diesen virtuellen Reichtum, für das Geld und die Macht im Kopf, werden Menschen getötet und die Welt an den Rand des 3. Weltkriegs gebracht, wird das Herz verkauft.

Auch Deutschland ist daran beteiligt. Deutschland liefert Waffen. Deutschland liefert Logistik. Deutschland nickt ab. Deutschland gibt Begleitschutz. Auch wir sind daran beteiligt: Mit unseren Steuergelder; mit unserem Kreuzchen bei der Wahl; mit unseren Bankzinsen, die in nicht unerheblichem Maße Gewinne aus Waffenverkäufen sind; und nicht zuletzt mit unserem Stillhalten.

Meine Gedanken und Gebete sind mit den Menschen in Syrien, diesen armen, geschundenen Seelen; zerrissen zwischen den zerrenden Mächten IS, USA, Russland, Frankreich, Großbritannien, Deutschland, Türkei, Syrien, … ; Zwischen Scheinpolitik und Scheinreligion, zwischen Scheinhumanismus und Geld-Schein.

Ich bin fassungslos über die Gier, die Brutalität, die Unmenschlichkeit, die Ignoranz, die Lügen, jedes beteiligten Politikers, jedes Soldaten und jedes nach Krieg und Mord hetzenden Journalisten!
Ich glaube an das Gute im Menschen, doch solche Taten machen es mir oft verdammt schwer.

Mögen die gutmütigen Wesen das Herz der Menschen erweichen!
Mögen die starken Wesen allen ignoranten und handlungsmüden Coucheuropäern einen Tritt in den Hintern geben!
Mögen die Geister der Klarheit unsere Hirne reinigen!

Lasst uns das Herz über die Lügen stellen, die jeden Krieg rechtfertigen.
Lasst uns das Leben über den Krieg stellen, die Liebe über den Hass und die Zusammenarbeit über die Differenzen.

Alle guten Wesen seien mit Euch! 

Stefan Brönnle

INANA Blog

Bild © Stefan Brönnle [Element Inferno: Leigh Prather/ fotolia.com; Element Friedenstaube Syrien freshidea/fotolia.com]

2 Kommentare zu “Syrien – Ich bin fassungslos…

  1. Liebender Stefan,

    „Lasst uns das Herz über die Lügen stellen, die jeden Krieg rechtfertigen.
    Lasst uns das Leben über den Krieg stellen, die Liebe über den Hass und die Zusammenarbeit über die Differenzen.“

    Am besten fangen wir damit an, unsere Kinder nicht mehr zu erziehen, sondern nur noch zu lieben, wie sie sind. Das gleiche tun wir mit uns selber. Dann gibt es bald keine Menschen mehr, die sich zu etwas zwingen oder verführen lassen, das nicht dem resp. ihrem Herzen entspricht.

    Gewalt beginnt beim Ignorieren von Bedürfnissen und geht mit der Erziehung weiter. In den Schulen wird dann „das System“ gelehrt, und vor allem der (Konkurrenz)Kampf. Individualismus wird in diesen Kasernen „behandelt“ (mit Ritalin oder noch effektiver mit dem Bewertungssystem), so daß am Schluß tatsächlich die von Dir zitierten Coucheuropäer rauskommen. Denen in den Hintern zu treten ist fast schon unfair, wenn man sie vorher als unschuldige Kinder dort hineingeschickt hat.

    Nichtsdestotrotz geht es natürlich irgendwie darum, daß ALLE aufwachen – wobei es das eigenen Leben schon massiv befriedet, wenn mensch bemerkt, welche abgelehnten Schattenseiten an einem selbst das in der Welt beobachtete Geschehen triggert…

    Was ist, darf sein, sonst bleibt’s!

    Viel Entdeckerfreude beim in den Spiegel schauen!

  2. © Stefan Brönnle…..Ich bin fassungslos!…. jaaaa lieber Stefan, das kann man wohl sein… aber wenn man bedenkt, dass da ganz andere “ Mächte “ dahinter an den Schrauben drehen und die “ herzlos geklonten “ Mächtigen am Ruder des Weltgeschehens auch nur ein williges Gefährt jener sind die perfekt die Spezies Mensch vor Jahrtausenden erfolgreich ihrer 12 Strang-DNA beraubt, resp. auf 2 Stränge reduziert worden sind… dann gäbe es wohl kein Entrinnen mehr!!!
    …und die nächsten 25’000 Jahre wären wieder aufs neue “ abgehakt “ im Sklavendasein der ausbeuterischen Sklavenhalterrasse die uns als Milchkühe halten…

    J E D O C H dieses Joch ist nun endgültig vorbei und was wir zur Zeit erleben sind die Restzuckungen dieser unseligen Blutsauger ~ ausserirdisch wie auch solche planetarischen Ursprungs, die nur eines kennen hier auf Mutter Erde…Ausbeutung, Profitgier, Macht und alle Arten der kriminellsten Energie’en, da sollte man/frau meinen, dass das “ Erwachen “ der Menschheit schneller vonstatten gehen müsste, angesichts des Elends das nun dank Internet erstmals in der Menschheitsgeschichte in Windeseile rundum den Globus bekannt wird…jedoch eines ist gewiss, dass der bekannte Volksspruch “ Gottes Mühlen mahlen langsam aber sicher “ die planetare Geschichte umschreibt…und dies erleben wir zur Zeit in vollem Ausmass…
    Sorry ob der fast zynischen Obskuriät in Syrien… wer ist denn sicher, dass alles so wirklich geschieht – oder geschehen ist – waren wir nicht schon vor einem Jahr dort, als die ganze Welt aufschrie… der Trump hat Syrien bombardiert!!! und einige Zeit später stellte sich heraus, dass es ein stillgelegter Flughafen war ( mit Wissen der Russen ) und ein paar leere Baraken in die Luft flogen…welch grandioses Schauspiel der Lügenpresse – damals wie heute – * aber * es war ein taktisch kluger Schachzug von POTUS den Falken in seinem Umfeld zeigen zu können: ich bin meiner Sinne mächtig und zeige euch meine Kompetenz… damit hatte er eine Zeit Ruhe – jetzt läuft wieder so ein Spiel…und seien wir uns alle bewusst, dass ein lebender Trump besser ist als das Gegenteil…und seien wir uns alle bewusst, dass die beiden ~ Trump und Putin ~ genau wissen was zu tun ist ~ abgesprochen ~ nach aussen grosses Säbelrasseln! jawohl – aber im Innen grosse Aufgleisung der “ Sumpfaustrocknung “

    tröste dich lieber Stefan ~ nichts ist so wie es scheint ~ schon gar nicht was uns die Lügenpresse unisono vorsetzt… sei sicher und überzeugt, dass das Schauspiel das uns da vorgelogen wird ganz andere Hntergründe hat…man denke an JFK, an 9/11, an die beiden inszenierten Weltkriege, an den Vietnam Krieg, an die Hungesnöte nicht nur in Afrika, an den freigesetzen in USA-Labor’s kreierten HIV-Virus, an jeden Grippe-Virus und den nun offensichtlich einsetzenden, flächendeckenden Impfzwang, der mittlerweile unsichtbaren Chemtrails neuester Generation, und so weiter…nicht zuletzt auch an die Guide-Stones in Georgia der da unmissverständlich die Reduktion der Weltbevölkerung auf 500 Millionen in Stein gemeisselt das Ziel beschreibt…die Elite spielt ihr Klaviersspiel der Vernichtung zugegebenermassen raffiniert gut…
    ~ und nochmals ~ nichts ist so wie es scheint…diese bittere Pille werden wir in nächster Zukunft alle schlucken müssen…
    auch die “ Spezies “ die uns nun schon seit Äonen von Zeiten als Sklaven umfunktioniert haben sind im Erkennen nun soweit, dass die reine göttliche Macht – eben – doch schlussendlich das Sagen hat und die Menschheit im Aufwachmodus niemals mehr zurückfallen wird in die dunkelste 3 D Zeit… allerdings ~ auch da gilt das Gebot des freien Willens: jeder einzelne der ca. 7 Milliarden Erdenmenschen darf sich frei entscheiden ob er und wann er ! erwachen ! möchte… und das kann dauern ~ solange werden wir Chaos erleben, resp. jeder einzelne “ sein “ eigenes Chaos erfahren…
    Wir sind Eins ~ wenn dies mal j e d e n Einzelnen bewusst wird ~ dann ist das Spiel der Unterdrücker aus…

Alle Kommentare werden moderiert und grundsätzlich einmal täglich freigegeben. Wenn du deinen Kommentar nicht sofort siehst, wurde er wahrscheinlich noch nicht geprüft. Wir geben jedoch keine Garantie, dass jeder Kommentar freigegeben wird. Fairness, Respekt und ein freundlicher Umgangston sollten sich für die Kommentatoren von selbst verstehen. Um allen ein übersichtliches Lesen und Verstehen der Kommentare zu ermöglichen, bitte themenbezogen und/oder im Austausch mit anderen Kommentatoren posten. Auch für Kommentare mit allgemeinen Weisheiten, Musikvideos, themenfremden Links o.ä. geben wir keine Garantie auf Freigabe, vor allem bei Wiederholung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: