Quelle: MUT – der Film
Anfang September, vor drei Monaten also, erhielt ich von einem Freund ein kleines Video, in dem er zum Crowdfunding für ein interessantes Filmprojekt aufrief. Es geht darum, Alternativen zu herkömmlichen Schulkonzepten aufzuzeigen, eingebettet in die Geschichte eines 14-Jährigen, der seine persönlichen Entwicklungs-Erfahrungen macht.
Robert Stein, „Steinzeit-TV“ hat kürzlich ein Interview mit dem Regisseur Norbert Peter veröffentlicht:
https://nuoviso.tv/steinzeit/steinzeit-tv/mut-der-film-norbert-peter-bei-steinzeit/
MUT – DER FILM zeigt eindrucksvoll und auf bedrückende Weise, wie das Schulsystem versucht, die aufkeimende Individualität des 14-jährigen Gymnasiasten Magnus zu unterdrücken und ihn mit staatlichen Vorgaben zu indoktrinieren, damit er bedingungslos die Autorität eines Systems akzeptiert, das seinen freien Geist gleichschalten will. Aber Magnus spürt, dass es für ihn kein Zurück mehr gibt…
Der pubertierende Gymnasiast Magnus stößt während seiner Recherchen rund um die New Yorker Terroranschläge des 11. September 2001 auf einige obskure Ungereimtheiten, die ihm mit der offiziellen Darstellung der Ereignisse in der Öffentlichkeit unvereinbar erscheinen. Als er seine unglaublichen Entdeckungen völlig unbedarft in der Schule vorträgt, droht ihm sein Klassenlehrer mit einem Schulverweis. Schnell beginnt Magnus zu begreifen, dass Fragenstellen ebenso wenig erwünscht ist wie das unvoreingenommene Forschen nach der Wahrheit. Stattdessen wird er gezwungen, staatlich verordnete Meinungen ungeprüft und widerspruchslos hinzunehmen, bis jegliches eigenständiges Denken im Keim erstickt ist. Als Magnus daraufhin den Friedensforscher Daniele Ganser kontaktiert und ihn in der Schweiz besucht, wird seine ganze Welt zunehmend auf den Kopf gestellt…
* * * * *
Auf folgender Webseite gibt es zu dem Filmprojekt von Norbert Peter eine erste Beschreibung, die fortlaufend ergänzt werden soll:
Dort kann man auch seine Hilfe eintragen, ob als Komparse, SpenderIn oder gar SchauspielerIn, der/die zur Finanzierung eine Rolle kauft…
Hallo zusammen,
leider fangen die mit ihrer Manipulation und Meinungsunterdrückung ja nicht erst bei 14-jährigen an, sondern bereits in der Kita.
Demnächst werden schon Kleinstkinder im Alter von 14 Monaten manipuliert und „sexuell aufgeklärt“, wenn es nach einigen Verrückten in den Schaltzentralen geht.
Aber das ist noch viel zu wenigen bekannt und da ist ein solches Film-Projekt eine gute Sache.
Ich arbeite selbst an lichtvollen Projekten, siehe auf meiner Web-Präsenz: https://3rdlive.wordpress.com/das-dritte-leben (Buch und Film in Erleben/Arbeit) und kommentiere viel auf BumiBahagia und tausche mich dem dem Betreiber Thom auch per Email aus.
Kennt ihr das Video zum Lied „Run Boy Run“ ?
Ja bin ganz der gleichen Meinung. Ich hoffe es geht schnell.
Hat dies auf My Blog rebloggt.