Quelle: https://tagesereignis.de
Es wäre besser, er hätte noch eine dritte Amtszeit, erklärte der amerikanische Präsident, Donald Trump, am Montag in North Carolina anlässlich einer Wahlrede. Die Halle war, wie immer, übervoll und draußen standen Tausende, die nicht hereinkamen. YouTube macht es möglich, dass die ganze Welt zuhören und zusehen konnte, denn etliche amerikanische Kanäle brachten es live.
Während Joe Biden, der Top-Kandidat der Demokraten für den Präsidenten-Job, gerade mal eine Turnhalle füllt, ähnlich wie Hillary Clinton 2016, reisen die Menschen von überall her an, um Trump live zu sehen. Die Stadien und Kongresshallen, die angemietet werden – kostenlos für die Besucher – sind niemals groß genug. Tausende müssen draußen bleiben und verfolgen während der Rally meist auf dem Public Viewing Screen den Auftritt.
Beide Kandidaten, für die Trump hier in den Wahlkampf zog, wurden gewählt. Rechts unten im Bild sieht man die Menschen, die nicht mehr in die Halle kamen und deshalb draußen bleiben mussten. Viele reisen bei solchen Veranstaltungen bereits 48 Stunden vorher an, um ganz vorne in der Reihe zu stehen und eingelassen zu werden.
Weltweit schauen die Menschen zu und obwohl er gerade eben erst wieder gesagt hat, er sei nicht der Präsident der Welt, sondern lediglich der Präsident der Vereinigten Staaten, ist er auch ihr Hoffnungsträger für eine freie Welt.
Weiter geht es hier >>>