2 Kommentare

Live: US-Präsident Trump zu iranischem Angriff auf US-Militär (deutsche Übersetzung)

Übersetzung: WSE

Solange ich Präsident der Vereinigten Staaten bin, wird es dem Iran nicht erlaubt Atomwaffen zu besitzen. Guten Morgen. Ich freue mich Ihnen mitzuteilen, dass die Amerikaner besonders dankbar und glücklich sein sollten. Während des letzten nächtlichen Angriffs wurde kein Amerikaner durch das Iranische Regime verletzt. Wir haben keine Verluste erlitten. Alle unsere Soldaten sind in Sicherheit und nur ein minimaler Schaden wurde unserer Militärbasen zugefügt. Unsere großen amerikanischen Streitkräfte sind auf alles vorbereitet. Iran scheint sich zurückzuziehen, was ein gutes Zeichen für alle beteiligten Parteien und auch sehr gut für die Welt ist. Aufgrund der getroffenen Vorkehrungen und Streuung der Kräfte und frühen Warnsysteme, die sehr gut funktionierten, ist auf der amerikanischen und irakischen Seite kein Leben zu beklagen.  Ich begrüße das unglaubliche Können und die Tapferkeit von Amerikas Männern und Frauen in Uniform.

Viel zu lange, bis zurück ins Jahr 1979, um genau zu sein, haben die Nationen das destruktive und destabilisierende iranische Verhalten im Nahen Osten und darüber hinaus, toleriert. Diese Tage sind vorbei. Iran ist der führende Sponsor des Terrorismus und Atomwaffenschmuggels, die die zivilisierte Welt bedrohen. Wir werden es nie zulassen.

Letzte Woche haben wir uns entschieden einen skrupellosen Terroristen zu stoppen amerikanische Leben zu bedrohen. Auf meine Anweisung hat das amerikanische Militär den topp Welt-Terroristen, Kasım Süleymani, eliminiert. Als Anführer der Sondereinheit war er persönlich verantwortlich für einige der allerschlimmsten Gräueltaten. Er trainierte Terrorarmeen, inklusive Hisbollah, führte Terroranschläge gegen Zivilisten durch und heizte in der ganzen Region blutige Bürgerkriege an. Heimtückisch mordete er tausende verwundete US-Soldaten, inklusive Verlegung von Straßenbomben, die die Opfer verstümmelten und zerfetzten. Süleymani befehligte den jüngsten Angriff auf US-Personal in Irak und verletzte damit schwer 4 US-Dienstmitarbeiter und tötete einen Amerikaner, und hat die brutale Attacke auf die US-Botschaft in Bagdad organisiert. In letzten Tagen plante er neue Angriffe auf amerikanische Ziele, doch wir hielten ihn auf. Süleymanis Hände waren sowohl mit amerikanischen wie auch iranischen Blut durchtränkt. Er sollte schon vor langer Zeit liquidiert werden. Indem wir Süleymani aus dem Verkehr zogen, haben wir eine deutliche Botschaft an Terroristen gesendet. „Wenn euch euer Leben lieb und teuer ist, werdet ihr das Leben unseres Volkes nicht zerstören.“

Während wir weiterhin Möglichkeiten ausloten auf die iranische Aggression zu antworten, werden die Vereinigten Statten sofort das Iranische Regime mit weiteren schweren wirtschaftlichen Sanktionen belegen. Diese gravierenden Sanktionen werden solange aufrecht erhalten bis Iran sein Verhalten ändert. Alleine in letzten Monaten schickte Iran Schiffe in die internationalen Gewässer, feuerte grundlos auf Saudi-Arabien und schoss zwei US-Drohnen ab. Irans Feindseligkeiten haben stark zugenommen, insbesondere nach dem 2013 das törichte iranische Atomabkommen unterzeichnet wurde.

Ihnen wurden 150 Milliarden US-Dollar gegeben, nicht zu erwähnen 1,8 Milliarden in Cash. Anstelle Denke USA zu sagen, skandierten sie „Tot Amerika“. Tatsächlich skandierten sie „Tot Amerika“ an dem Tag an dem das Abkommen unterzeichnet wurde. Dann fing Iran seinen Amoklauf, finanziert mit dem Geld aus dem Abkommen, und entfesselte die Hölle in Jemen, Syrien, Libanon, Afghanistan und Irak.

Die in der letzten Nacht auf uns unsere Alliierten abgefeuerte Raketen wurden mit den von der letzten Administration zur Verfügung gestellten Geldern bezahlt.

Das Regime hat auch die Regierungsgewalt im eigenen Land stark verschärft. Es hat sogar vor Kurzem 1500 Menschen bei den vielen Protesten getötet, die überall in Iran stattfinden,

Das absolut mangelhafte JCPOA (Joint Comprehensive Plan of Action – Iran Atomabkommen) läuft ohnehin bald ab und gibt Iran freien und schnellen Weg zum nuklearen Durchbruch. Iran muss seine Atomambitionen und seine Unterstützung des Terrorismus aufgeben.

Für Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Russland und China ist die Zeit gekommen diese Tatsachen zu erkennen. Sie müssen sich jetzt aus den Überresten des Iranabkommens oder dem JCPOA lösen. Und wir alle müssen zusammenarbeiten, für ein Abkommen mit dem Iran, das die Welt sicherer und friedvoller macht.

Wir müssen auch ein Abkommen erstellen, das es Iran ermöglicht aufzublühen und zu gedeihen und sein enormes, unerschlossenes Potential zu nutzen. Iran kann ein großartiger Staat werden. Im Nahen Osten kann keinen Frieden und Stabilität geben solange Iran weiterhin Gewalt, Unruhen, Hass und Krieg schürt.

Die zivilisierte Welt muss eine klare und gemeinsame Botschaft an Irans Regime senden. „Eure Kampagne von Terror, Mord, Chaos wird nicht mehr toleriert. Es wird nicht erlaubt so weiter zu machen.“

Heute werde ich NATO bitten sich viel stärker in den Nahost-Prozess einzubringen. In den letzten drei Jahren unter meiner Führung ist unsere Wirtschaft stärker den je und Amerika erreichte Energieunabhängigkeit. Diese historischen Erfolge änderten unsere strategischen Schwerpunkte. Das sind Leistungen, die keiner für möglich hielt, und neue Alternativen wurden im Nahen Osten möglich.

Wir sind jetzt die Nummer Eins Öl- und Gasproduzenten auf der Welt. Wir sind unabhängig und wir brauchen kein Öl vom Nahen Osten. Das amerikanische Militär wurde vom Grund auf erneuert. Und unter meiner Administration mit Investitionen von 2,5 Billionen Dollar sind unsere Streitkräfte stärker denn je. Unsere Raketen sind groß, mächtig, zielgenau, tödlich und schnell. In Bau sind viele Ultraschall Raketen. Die Tatsache, dass wir das großartige Militär und Ausrüstung haben, bedeutet nicht, dass wir sie benutzen wollen. WIR WOLLEN SIE NICHT NUTZEN. Amerikas Stärke, sowohl militärisch wie auch wirtschaftlich ist die beste Abschreckung.

Vor drei Monaten, nach der 100%igen Zerstörung von ISIS und seines territorialen Kalifats töteten wir den grausamen ISIS Anführer, Al Baghdadi, der für so viel Tod verantwortlich ist, inklusive der Massenenthauptungen von Christen, Muslimen und allen die ihm im Wege standen. Er war ein Monster. Al Baghdadi versuchte ISIS Kalifat neu aufzubauen und scheiterte. Während meiner Administration wurden Tausende ISIS Kämpfer getötet oder in gefangen genommen.

ISIS ist Irans natürlicher Feind. Die Zerstörung von ISIS ist gut für Iran und wir sollten daran zusammenarbeiten und an weiteren gemeinsamen Schwerpunkten.

Nun an die Menschen und die Führer von Iran, wir möchten, dass ihr eine Zukunft habt und eine großartige Zukunft, eine die ihr verdient. Eine des heimischen Wohlstands und Harmonie mit den Weltnationen. Die Vereinigten Staaten sind bereit den Frieden mit allen, die den Frieden suchen, anzunehmen.

Ich möchte Ihnen danken und Gott segne Amerika.
Ich danke Ihnen.

2 Kommentare zu “Live: US-Präsident Trump zu iranischem Angriff auf US-Militär (deutsche Übersetzung)

  1. Aber Juden dürfen Atomwaffen besitzen? Was glauben diese Kriegsverbrecher, das sie es einem freien land erlauben oder verbieten können, etwas zu besitzen!???
    Wenn es endlich einmal geschafft ist, die Juden in ihr Land zurück zu treiben und denen die Atomwaffen zu verbieten, hätten wir frieden!

  2. Er war doch etwas Klüger als erwartet.

    > WordPress.com „WordPress.com“ h

Alle Kommentare werden moderiert und grundsätzlich einmal täglich freigegeben. Wenn du deinen Kommentar nicht sofort siehst, wurde er wahrscheinlich noch nicht geprüft. Wir geben jedoch keine Garantie, dass jeder Kommentar freigegeben wird. Fairness, Respekt und ein freundlicher Umgangston sollten sich für die Kommentatoren von selbst verstehen. Um allen ein übersichtliches Lesen und Verstehen der Kommentare zu ermöglichen, bitte themenbezogen und/oder im Austausch mit anderen Kommentatoren posten. Auch für Kommentare mit allgemeinen Weisheiten, Musikvideos, themenfremden Links o.ä. geben wir keine Garantie auf Freigabe, vor allem bei Wiederholung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: