Quelle: DNZ – DIE NEUE ZEIT
Im jüngsten Newsletter vom 16.01.2021 ergänzt Dieter Broers mit sehr interessanten Ausführungen, was er bereits am 08.01.2021 zu dem schrieb, was uns 2021 erwartet. Der Schwerpunkt: SCHÖPFERKRAFT!
Quelle: Dieter Broers, Newsletter vom 16.01.2021
in Ergänzung meines letzten Artikels möchte ich das Thema über unsere Schöpferkraft etwas vertiefen. Diese Schöpferkraft besteht aus unseren Gedankenbildern.
Die Bilder von Gedanken entsprechen Visionen[1], sie sind das bildhafte Erleben, das dem Erlebenden – dem Visionär – als real erscheint. Diese geistigen Gebilde[2] entstehen durch innere Anschauungen[3] und werden Gedanken genannt.
Diese innere Anschauung entspricht einer Wechselwirkung zwischen dem „Innern“ und dem, was dieses „Innere“ erblickt – also dem Angeschauten. Genau dieses „Innere“ entspricht auch einer geistigen Instanz, einer Instanz, die in der Quantenphysik als Beobachter bezeichnet wird.
Bereits einer der Gründer der Quantenphysik, Nils Bohr, vertrat die Auffassung, dass
„der Beobachter im Verhalten von Elementarteilchen eine aktive Rolle spielt,
d.h. der Beobachter kann theoretisch die Regie übernehmen, wenn er es wirklich will.
„Es gibt kein Draußen dort draußen.“
Mit diesem Ausspruch brachte Archibald Wheeler die Erkenntnissituation des Menschen aus Sicht der quantenphysikalischen Forschungsergebnisse noch einmal aus einer anderen Perspektive auf den Punkt.
Ja das wünsche ich dir , du bist schon soooo ewig daran, Gleichgesinnte zu vereinen im praktisch gelebtem Mitein ANDA….den Wandel im Jetzt, möge diese schätzende Bewusstseins Arbeit seine Wurzeln verbreiten….DANKE in Liebe