Ein Kommentar

Eugen Drewermann am 18.2.2017 anlässlich der ‚Sicherheitskonferenz‘ in München

Eugen Drewermann: Es gibt nur einen Weg zum Frieden. Das ist mit dem Frieden endlich anzufangen und mit dem Krieg aufzuhören!

Gegen die unmenschlichen Absichten der Kriegstagung(‚Sicherheitskonferenz‘) 2017 in München!

Friedliches Miteinander statt gegenseitige Bedrohung und Krieg!

Schluss mit den Kriegen und Regime-Change-Operationen für mehr Macht und Vormacht, um mehr materiellen Reichtum anzuhäufen, um mehr Kontrolle über Rohstoffe zu erreichen und um Märkte für sich zu ‚öffnen‘!

EINE ANDERE WELT IST MÖGLICH
und dringend nötig.
Wir wollen: sozial, nachhaltig, friedlich;-)
DAFÜR lasst uns eintreten!

Ein Kommentar zu “Eugen Drewermann am 18.2.2017 anlässlich der ‚Sicherheitskonferenz‘ in München

  1. …ich hab den Glauben an Politik, Wirtschaft und Kirche schon lange verloren und mir meine eigene Welt durch Gedichte und Poesie gebildet. …die Realität ist sonst nur sehr schlecht auszuhalten. …da bin ich lieber bei vollem Verstand in meiner poetischen Welt; …also sind hier 2 Gedichte die ich vor langer Zeit geschrieben habe

    Ich wünsch mir den totalen Frieden,
    denn der nur kann den Krieg besiegen.
    Ich wünsche mir mehr Menschlichkeit
    für immer und für alle Zeit.
    Ich wünsch mir menschlichen Verstand,
    denn alle Menschen sind verwandt.
    Ich wünsch mir Freundschaft und Vertrauen
    denn, auf diese Güter kann man bauen.
    Ich wünsch mir Liebe für die Welt,
    dass jedem diese Welt gefällt.
    Das wünsche ich mir für das Leben,
    wer auch immer hat es uns gegeben

    Körper und Geist

    Mein Körper ist meine Erde
    mein Himmelreich mein Geist,
    das ist nur die eine These
    die mir mein Lebenslauf beweist

    mit Gefühl, mit Wissen und Verstand
    und mit den erlebten Emotionen
    die, mir oftmals unbekannt,
    im Himmelreich des Geistes wohnen

    so zeigt mein Körper meine Welt
    die vielleicht nie Frieden findet
    dass für mich mein Geist nur zählt,
    der mein Leben neu erfindet

Alle Kommentare werden moderiert und grundsätzlich einmal täglich freigegeben. Wenn du deinen Kommentar nicht sofort siehst, wurde er wahrscheinlich noch nicht geprüft. Wir geben jedoch keine Garantie, dass jeder Kommentar freigegeben wird. Fairness, Respekt und ein freundlicher Umgangston sollten sich für die Kommentatoren von selbst verstehen. Um allen ein übersichtliches Lesen und Verstehen der Kommentare zu ermöglichen, bitte themenbezogen und/oder im Austausch mit anderen Kommentatoren posten. Auch für Kommentare mit allgemeinen Weisheiten, Musikvideos, themenfremden Links o.ä. geben wir keine Garantie auf Freigabe, vor allem bei Wiederholung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: