2 Kommentare

Franz Hörmann Live! Systemische Wissenschaft in der Neuen Zeit

Prof. Dr. Franz Hörmann ist ein österreichischer Wirtschaftswissenschaftler, der als ao. Professor an der Wirtschaftsuniversität Wien lehrt – Abteilung Unternehmensrechnung & Revision. Seit September 2001 ist er als Prüfungskommissar im Rahmen der Wirtschaftsprüfer-Ausbildung der Kammer der Wirtschaftstreuhänder tätig. Hörmann gilt als scharfer Kritiker unseres Finanz- und Geldsystems.

2 Kommentare zu “Franz Hörmann Live! Systemische Wissenschaft in der Neuen Zeit

  1. … da kommen mir aber große Bedenken. Hörmann behauptet, das Geld wird von den Banken aus dem NICHTS geschaffen!!?? Es scheint aber nur so zu sein … Schau mal beim Department of the Treasury, IRS oder zum Einlesen hier nach.

    BG uk +++++++++++ Am 14.08.2019, 21:48 Uhr, schrieb WordPress.com

    • Schön zu lesen, dass es aufmerksame Leser gibt, die sich Gedanken machen und wissen was das sogenannte Collateral bei den jetzigen Banken ist. Nur dieser Zugang, denke an HATJs Dokumente von 2012/2013, ist nicht mehr gegeben. Es bleibt weiterhin alles sehr spannend 🙂

Alle Kommentare werden moderiert und grundsätzlich einmal täglich freigegeben. Wenn du deinen Kommentar nicht sofort siehst, wurde er wahrscheinlich noch nicht geprüft. Wir geben jedoch keine Garantie, dass jeder Kommentar freigegeben wird. Fairness, Respekt und ein freundlicher Umgangston sollten sich für die Kommentatoren von selbst verstehen. Um allen ein übersichtliches Lesen und Verstehen der Kommentare zu ermöglichen, bitte themenbezogen und/oder im Austausch mit anderen Kommentatoren posten. Auch für Kommentare mit allgemeinen Weisheiten, Musikvideos, themenfremden Links o.ä. geben wir keine Garantie auf Freigabe, vor allem bei Wiederholung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: